„Die Bilder leuchten wieder!“

„Die Bilder leuchten wieder!“

Bund und Land finanzieren dringend notwendige Grundreinigung der East-Side-Gallery.

Jeden Tag besuchen hunderte Touristen die East Side Gallery in Friedrichshain – sie ist ein einzigartiges Denkmal und steht für die künstlerische Freude über den Fall der Mauer.

Leider werden die Kunstwerke immer wieder mit Botschaften und Graffiti beschmiert. Eine erneute Reinigung und Konservierung der Bilder war deshalb dringend notwendig.

Neubau nur mit Augenmaß und integrierter Stadtentwicklung

Neubau nur mit Augenmaß und integrierter Stadtentwicklung

Was unseren Kiez im Westen Friedrichshains so liebenswert macht, sind die zentrale Lage und viel Grün – der Volkspark, die kleinen Wege und die schönen Innenhöfe, gerade auch der Plattenbauten. Angesichts der steigenden Einwohnerzahlen wird auch in Friedrichshain weiter gebaut werden. Ich setze mich dafür ein, dass dieser Neubau mit Augenmaß passiert und die Interessen und die Wohnqualität der angestammten Mieter*innen angemessen berücksichtigt werden.

Unterwegs im Wahlkreis

Unterwegs im Wahlkreis

Den Sommer nutze ich immer intensiv für Vor-Ort-Besuche und Gespräche. Ich treffe Engagierte – teilweise Projekte, die ich seit langem begleite – und stelle mich dort vor, wo man mich noch nicht kennt.

Hier finden Sie eine Übersicht, über meine Wahlkreistermine und meine Veranstaltungen. Weitere Termine sind geplant.