An meinen Stadtteiltagen kümmere ich mich noch intensiver meinem Wahlkreis Friedrichshain und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern. Im Mittelpunkt stehen persönliche Gespräche, Begegnungen und Diskussionen, die mir Anregungen und Rückmeldung für meine politische Arbeit geben. Diesmal haben mich Andreas Geisel, Cansel Kiziltepe, Raed Saleh und Peter Beckers bei meinen Besuchen begleitet.

Meine Eindrücke habe ich hier zusammengefasst:

Lesen Sie hier von meinem Besuch im Kinderhospiz Berliner Herz.

Wie in meine Schulzeit zurückversetzt fühlte ich mich in der Ellen-Key-Schule, die u.a. spannende Angebote zur Berufsorientierung junger Menschen macht! Hier geht es zu meinem Bericht.

Richtig voll wurde es bei meiner Mieter*innen-Diskussion. Hintergrund: In meinem Wahlkreis möchte die städtische Wohnungsbaugenossenschaft WBM neuen Wohnraum schaffen. WBM-Chef Lars Ernst, Senator Andreas Geisel und BVV-Mitglied John Dahl und ich haben uns den Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner gestellt.

 

Friedrichshainer Nahaufnahmen: Meine Stadtteiltage im Mai
Markiert in: