Liebe Friedrichshainer und Friedrichshainerinnen,

an diesem Donnerstag, 8. Dezember wurde der Koalitionsvertag zwischen den Grünen, Linken und der SPD unterschrieben und Michael Müller wurde erneut zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt. Wir wollen Berlin gemeinsam gestalten: Solidarisch. Nachhaltig und weltoffen. Den Koalitionsvertrag können Sie sich unter folgendem Link herunterladen oder sich Auszüge davon ansehen:

Koalitionsvertrag

„Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität, ökologische Verantwortung, Fortschritt – diese Orientierung bildet den Kompass für unsere gemeinsame Politik.“

Bei den Koalitionsverhandlungen habe ich in der Verhandlungsgruppe „Inneres“ mitgewirkt und konnte so auch u.a. über die Inhalte der mit den Strategien gegen rechts und der Demokratieförderung verbundenen Teile des Vertrages verhandeln. Wir konnten bei diesen Verhandlungen viele Punkte in den Koalitionsvertrag einbringen, die in der Koalition mit der CDU nicht möglich gewesen wären.

Ich freue mich auf die Arbeit mit dieser Koalition in den nächsten fünf Jahren.

Herzliche Grüße

Ihre Susanne Kitschun

Der neue Koalitionsvertrag ist unterschrieben!